Werkverzeichnis: Kammermusik: "Duo über eine Sexte" (1992)


EinführungRezensionenKlangbeispielezurück zur Rubrik

Uraufführung (UA): Wunstorf, Stadtschule, 11. September 1993
Enno Plasse (Violoncello), Julia Bornhof (Klavier)

Ausgezeichnet mit dem 1. Preis beim Kompositionswettbewerb Wunstorf, 1993

Besetzung: Violoncello und Klavier, Dauer: 5 Minuten




"Duo über eine Sexte" - der Titel ist Programm: Das Stück umkreist dieses Intervall, spielt mit seinen klanglichen Möglichkeiten.

zurück zum Menü



Stadt voller Musik
Der "Regionale Musikschultag" in Wunstorf

Musik der verschiedensten Stile tönt durch die Straßen von Wunstorf: Pop und Rock, Klassik und Jazz - hier mischt sich alles zur "Stadt voller Musik". (…)
Zwei Wettbewerbe waren im Vorfeld ausgeschrieben worden - in beiden Kategorien konnten Hamelner Preise davontragen: (…) bei den Komponisten wurde Jörn Arneckes "Duo über eine Sexte" ausgezeichnet und von Enno Plasse und Julia Bornhof überzeugend dargeboten. (…)

Ole, Deister- und Weserzeitung, 14. September 1993

zurück zum Menü



Zu diesem Stück sind zur Zeit noch keine Hörproben und Partiturauszüge verfügbar.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Jörn Arnecke. Kontakt
zurück zum Menü

zurück zur Rubrik